Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGSREGIO wählt neuen Vorstand
Andre Brümmer, Eva-Maria Voigt-Küppers, Tino Schwedt, Axel Zeugner

Wahlkonferenz der AGSREGIOAACHEN/DÜREN 

Aachen/Alsdorf, d. 19.10.2023

Am 18.10.2023 fand in Alsdorf die zweijährig stattfindende ordentliche Wahlkonferenz der AGSREGIOAACHEN/DÜREN statt. 

Aufgabe der an der Konferenz teilnehmenden Mitglieder aus den 3 SPD-Unterbezirken Aachen- Stadt, Städteregion und Düren war es,

einen neuen Vorstand für die AGSREGIO zu wählen. 

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andre Brümmer sprach die langjährige NRWSPD- Landtagsabgeordnete Eva- Maria Voigt-Küppers ein Grußwort.

In seinem Rechenschaftsbericht wies Andre Brümmer auch auf seinen Antrag an die Bundeskonferenz der AGS hin, in dem er eine ausreichende Kommunal- Finanzierung fordert. Dazu Infos

Zum Vorsitzenden der REGIO-AGS wurde einstimmig Dipl.Ing. Andre Brümmer wiedergewählt. Er war 1996 Gründer der AGS in unserer Region und ist seither ihr Vorsitzender. 

Aus jedem der 3 Unterbezirke der REGIOAGS wurde je ein Stellvertreter gewählt:

Tino Schwedt, SPD UB in der Städteregion Aachen

Sven Görgen SPD UB Stadt Aachen

Ingo Schloemer SPD UB Düren

Frank Casteel und Axel Zeugner, beide aus Stolberg, fungieren nun als Beisitzer.  

Der neue Vorstand wird über die Auswahl der Themen beraten, die zu bearbeiten sind.

Dazu werden auch  „Berufliche Bildung“ und „Kommunalfinanzen“ gehören.

Wer mitarbeiten möchte, ist sehr willkommen. 

 

AGSNRW hat Doppelspitze

AGSNRW hat neuen Landesvorstand gewählt

Düsseldorf, d.6.11.2022. Auf ihrer Landeskonferenz 2021 wählten die Mitglieder der AGS einen neuen Landesvorstand. Als Doppelspitze vertreten Susanne Kirchhof(Essen) und Carsten Bielefeld (Herne) die AGS als Vorsitzende. Ihnen zur Seite stehen als StellvertreterIn Anke Chnielewski (Bochum), Sven Claßen (Warendorf) und Peter Schwertfeger (Recklinghausen). Der übernahm auch die Leitung des Tages- Präsidiums. 

Als Gast sprach der Bundesvorsitzende der AGS, Ralph Weinbrecht aus BW ein Grußwort.

Ein weiteres Grußwort kam von André Brümmer, Ehrenvorsitzender der AGSNRW.

Einen Input zu den Themen: "Wasserstoff" und "Seidenstraße" lieferte Rasmus Beck, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Duisburg. 

Den Rechenschaftsbericht hielt der bisherige Landesvorsitzende Carsten Bielefeld.

 

 

Armin: Lass et!

Armin Laschet, der Kanzlerkandidat, der in NRW gezeigt hat: Er kann es nicht! Er darf es nicht werden!

 

Gebrochene Wahlversprechen wiegen in diesen Zeiten nicht sonderlich schwer und gehören zum Handwerkszeug der CDU. Aber kaum ein Ministerpräsident war vor ihm in so kurzer Zeit in so viele schwer wiegende Skandale verwickelt, wie Armin Laschet. 

 

t-online hat in einem Beitrag von Jonas Mueller-Töwe am 22.7.21 einige Beispiele zu Laschets Versagen aufgelistet. Unvollständig, denn:  Der „Noten- Skandal“ in Aachen, die extreme personelle Aufrüstung der NRW- Staatskanzlei u.v.m. sind nicht dabei! Da klingt es wie Hohn, wenn Laschet immer wieder  auf seine angeblich hervorragende Regierungsbilanz in NRW verweist. Armin: Lass et!

Patrick Haas Bürgermeister von Stolberg

 

SPD- Kandidaten können noch siegen: Wenn sie überzeugen!

Unser Kandidat, der Sozialdemokrat Patrick Haas hat es geschafft: Er ist von der Stolberger Bevölkerung zum neuen Bürgermeister gewählt worden. 58,5% der gültigen Stimmen vielen auf Patrick: Ein überwältigender Erfolg und Grund für Freude in der Stolberger SPD. 

Zwei Wahlen- Ein Ziel!
Es ist Wahlkampf!

Am 26.5.2019: Wählen gehen!

Zwei Wahlen stehen vor der Tür, die für unsere Region von großer Bedeutung sind:

Stolberg wählt einen neuen Bürgermeister. Und der muss Patrick Haas heißen!

Und es finden Europa- Wahlen statt. 

Unser Kandidat: Arndt Kohn MdEP!