AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGS zu Gast beim Handwerk: KHS Mülheim
v.li.n.r: A. Brümmer, J. Bischoff, Dr. Fuhrmann

Mülheim/Ruhr, 30.05.2022

Die Kreishandwerkerschaft Mülheim/Oberhausen konnte nach 2 Jahren Corona- Unterbrechung wieder ihr Jahres- Treffen veranstalten.

Seit vielen Jahren bestehen enge Kontakte zu Obermeister Joerg Bischoff. Deshalb war es dem  AGSREGIO- Vorsitzenden Andre Brümmer Ehre und Verpflichtung, der Einladung zu folgen. Viele gute Gespräche mit den Vertretern verschiedener Gewerke wie auch mit Dr. Axel Fuhrmann (Hauptgeschäftsführer der HWK Düsseldorf) lohnten den Weg..

 

AGS feiert mit dem Handwerk

Düsseldorf, 29.Mai 2022

Nach zwei Jahren Ausfall wegen Corona nun wieder live und und in Farbe: Die 73. Meisterfeier in Düsseldorf

Kammerpräsident Andreas Ehlert und Hauptgeschäftsführer Dr. Axel Fuhrmann hatten 826 Meisterinnen und Meister eingeladen, die im vergangenen Jahr erfolgreich eine Meisterprüfung absolvierten. Ort der Feier: Die Merkur- Arena in Düsseldorf. Und auch wieder dabei, wie schon seit vielen Jahren und  als einer der  Ehrengäste: AGS- Bundesvorstands- Mitglied und AGS-NRW- Ehrenvorsitzender Andé Brümmer.

Bundes- AGS lädt ein:

AGS- Wirtschaftsempfang 2022 

Veröffentlicht am 29.01.2022 in Veranstaltungen


Verena Hubertz MdB Stellvert.Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion

WIRTSCHAFTSEMPFANG 2022 der AGS

Berlin/WEB, 28.01.2022

Nach einer Zwangspause durch die Corona-Pandemie konnte die Bundes- AGS in diesem Jahr wieder ihren Wirtschaftsempfang veranstalten, wenn auch nur im Online- Format. 

Das letzte Jahr hat uns alle sehr gefordert und es gab viele Veränderungen. Wir sind wieder die Kanzlerpartei in einer neuen, dynamischen Koalition.

Die Klimawende, der laufende Umbau unserer Wirtschaft, Materialengpässe, Wohnungsmangel und eine sich verändernde Mobilität: All das wird uns als Unternehmerinnen und Unternehmer beschäftigen. Aber auch die bessere Absicherung von Selbständigen ist notwendig, wie uns die derzeitige Krise gezeigt hat.

Es gibt viel zu tun und zu bereden.

Der AGS- Wirtschaftsempfang dient auch dazu, aktuelle Themen aufzugreifen und im Dialog mit den Teilnehmern 

zu erörtern. 

Dabei stehen traditionell fachkundige ReferentInnen Rede und Antwort. 

Ralph Weinbrecht

Vorsitzender der Bundes- AGS

 

Thomas Kutschaty beim Handwerk

NRWSPD- Chef stellt SPD-Programm vor 

Veröffentlicht am 10.09.2021 in Veranstaltungen

#handwerkumzwoelf:

Thomas Kutschaty zu Gast beim HANDWERK.NRW

Sein Thema: 

RESEPEKT, WOHLSTAND und ZUSAMMENHALT

Das Zukunftsprogramm der Sozialdemokratie 

Bundeskonferenz der AGS

Ordentliche Bundeskonferenz der AGS 2021

Liebe Genoss*innen,

die Infektionszahlen der COVID19-Pandemie sind in den letzten Wochen durch enorme Kraftanstrengungen aller zwar deutlich gesunken, aber wir befinden uns weiterhin in einer sehr kritischen Phase, in der niemand vorhersehen kann, wie sich die Situation entwickeln wird.

Der AGS-Bundesvorstand hatte daher im Einvernehmen mit dem SPD-Parteivorstand entschieden, die mehrfach verschobene Bundeskonferenz nicht in Präsenz durchzuführen.  

Gemäß der Anpassung des COVID19-Gesetzes für Vereine führten

wir deshalb unsere Bundeskonferenz 2021 digital und die notwendige Bestätigung der Wahlergebnisse der BuKo per Briefwahl durch.

Datum:  24.Juni 2021, 10.00-18.00 Uhr