Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGSNRW mit neuer Führung
v.li.n.r.: C.Bielefeld,C.Breuer,W.Plewe

Herne, 2.4.2019

Der Landesvorstand der AGSNRW traf sich jetzt in Herne zu seiner ersten Sitzung nach dem Rücktritt von Susanne Brefort als Landesvorsitzende. Er bestimmte die bisherige stellvertretende Landesvorsitzende Christiane  Breuer zur kommissarischen Vorsitzenden und entschied, die Leitung des Vorstandes zukünftig  im Team zu organisieren. 

Handwerk bei AGS zu Gast
S.Claasen, A. Brümmer,C. Bielefeld

Berlin, 22.-23.2.2019, Willy-Brandt-Haus

Der Bundesvorstand der AGS trifft sich zu einer Klausurtagung in Berlin. 

Themen sind u.a.:

  • Bericht über die "neue Seidenstraße" von Sven Claasen (NRW)
  • Entwicklung der "Europäischen AGS", der SE4DS
  • Rentenpapier der AGS Herne
  • Europawahlkampf 
  • Wirtschaftspapier der AGS  

Mit dabei aus NRW: 

Sven Claasen(Wadersloh), Andre Brümmer (Aachen), Carsten Bielefeld(Herne) (Bild)

Im Rahmen der Verbandsgespräche der AGS besuchte der Generalsekretär des ZDH (Zentralverbandes des Deutschen Handwerks), Holger Schwannecke den Bundesvorstand der AGS im Willy-Brandt-Haus. Damit wurde der regelnäßige Austausch zwischen Handwerk und AGS fortgesetzt. 

Vorstandstreff der AGSREGIOAACHEN

Am Dienstag, d. 24. Juli 2018  trafen sich Mitglieder des Vorstandes der AGSREGIOAACHEN.

Treffpunkt war das Parkhotel Hammerberg in Stolberg.

Die Tagesordnung sah neben der üblichen Formualria Berichte aus Bund, Land und REGIO vor.

Die anwesenden Mitglieder berichteten vom UB- Parteitag Ac- Krs  am 7.7.18 in Alsdorf und über eine Initiative der Städteregion zur längerfristigen, geförderten Arbeitsplatzbeschaffung für Langzeitarbeitslose als Helfer in KMU´s.

Die auch bei uns laufende Diskussion zur Erneuerung der SPD wurde fortgesetzt. 

Über geplante Aktivitäten in unserer Region und aktuelle Themen wurde ausgiebig beraten.

AGSREGIO- Konferenz in Alsdorf
Ein Selfie geht immer

Selbständige Sozialdemokraten in der REGIOAACHEN wählen neuen Vorstand

Alsdorf, d. 24.03.2018: Vertreter der AGSREGIOAACHEN (Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD, SPD- Unterbezirke Aachen Stadt und Kreis, Düren) wählten am Sa., 24.03.2018 einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Dipl.Ing. André Brümmer (Aachen) im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind für den Unterbezirk Kreis Aachen Christiane Karl, (Eschweiler) Unterbezirk Ac-Stadt: Sven Görgen (Aachen/Raeren) und für den Unterbezirk Düren Ingo Schlömer (Düren).

AGSREGIOAACHEN wählt!

Wahlkonferenz AGSREGIOAACHEN

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlichSamstag, 24.03.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr.  

Die AGSREGIOAACHEN wählt am 24.März 2018 in Alsdorf , Willy-Brandt- Ring 1 einen neuen Vorstand. Dazu treffen sich die Genossinnen und Genossen der AGS aus den Unterbezirken Aachen- Stadt, Ac-Kreis und Düren um 10:00 Uhr im Hans-Ferner- Haus.

Alle Mitglieder der AGS und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.