Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Nicht nur Start- Probleme!

Armin Laschet hat heute seine „Bilanz“ nach 100 Tagen vorgestellt. SPD- Landesvorsitzender Mike Groschek und NRWPD- Fraktionsführer Norbert Römer haben darauf heute medial geantwortet. Entzaubert in 100 Tagen: 

Schwarz-Gelb in NRW Wortbrüchig, selbstgerecht und ungerecht

"Der teuerste Regierungswechsel der Landesgeschichte", das ist eine von vielen Bewertungen der ersten 100 Tage der neuen CDU/FDP- Landesregierung. Und sie fällt, wen überrascht´s, negativ aus. 

Danke, Garrelt

Einer der profiliertesten Politiker verläßt leider die NRW- Regierungsbrücke: Garrelt Duin,    Minister für Wirtschaft, Energie, Industrie, Mittelstand und Handwerk des Landes NRW.

Als "geschäftsführend" noch im Amt, wird er laut eigener Aussage die Politik verlassen. 

Schade? Nein, desaströs! Mit ihm geht ein Wirtschaftsminister, der so verbreitet Anerkennung für seine Arbeit erhalten hat wie kaum ein Vorgänger/eine Vorgängerin.

Am 14.Mai SPD wählen!

NRW vor Tricksern und Täuschern, Neoliberalen und Ewig-Gestrigen  schützen!

Hannelore Kraft wählen!

Nur wer am 14.Mai mit beiden Stimmen SPD wählt, wählt eine Ministerpräsidentin Hannelore Kraft!

Dazu ein Kommentar des Ehrenvorsitzenden der AGSNRW:

100% für Hannelore Kraft

Hannelore Kraft ist unsere Spitzenkandidatin:

100% Zustimmung bedeutet 100% Geschlossenheit!

Die AGS gratuliert!

Düsseldorf, 18. Februar 2017: NRWSPD- Parteitag in Düsseldorf

422 Delegierte wählen Hannelore Kraft zur Spitzenkandidatin der NRWSPD.

Politik gestalten – so lautet das Signal des Landesparteitags. u

NRWSPD: Es wurde der Tag für wichtige Entscheidungen: Hannelore Kraft soll Ministerpräsidentin bleiben und tritt erneut als Spitzenkandidatin an. Die Kandidaturen in den Wahlkreisen und auf der Landesliste sind geklärt. Das Wahlprogramm setzt Schwerpunkte für Zusammenhalt und Zukunftssicherheit.

Handwerks- Enquete NRW abgeschlossen
Daniela Jansen, Rainer Thiel

 
6. Februar 2017: Gemeinsame Pressemitteilung von Rainer Thiel MdL und Daniela Jansen MdL


Die Enquetekommission zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW hat heute den Abschlussbericht mit zahlreichen Handlungsempfehlungen im Konsens aller Fraktionen als Empfehlung für den Landtag beschlossen. Mit der Vorstellung dieser Ergebnisse im Plenum des Landtages im März endet dann die Arbeit der Enquetekommission.