Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

100 x AGS:KOMPAKT
Dipl.Ing. André Brümmer

„AGS:KOMPAKT“: Eine Chronik und mehr...

Ein Interview mit dem AGSNRW- Ehrenvorsitzenden Dipl. Ing. André Brümmer

Seit mehr als 10 Jahren unterhält die AGSNRW einen Informationsdienst, der sich aktuell  "AGS:KOMPAKT" nennt. Die 100. Ausgabe von AGS:KOMPAKT ist in Arbeit. In einem Interview berichtet André Brümmer über die Geschichte des AGSNRW- Info- Dienstes und mehr. 

 

Kritik an LNRW- Landesregierung

12.01.2018 | Pressemeldungen

Christina Kampmann: "Das digitale Klein-Klein der Landesregierung bremst die Digitalisierung in NRW

Zur Einrichtung von digitalen Modellkommunen in Nordrhein-Westfalen erklärt Christina Kampmann, Sprecherin der SPD-Fraktion für Digitalisierung und Innovation im Landtag NRW:

„Grundsätzlich begrüßen wir Investitionen in digitale Angebote für Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen. Angesichts der dynamischen Entwicklung der Digitalisierung in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens sollte die Zeit kleinteiliger Modellprojekte jedoch vorbei sein! Stattdessen sollte die Mitte-Rechts-Regierung für strukturelle Unterstützung in der Fläche und eine umfassende Einbindung der Beschäftigten sorgen, um die digitale Stadtentwicklung in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Mobilität und Wohnen voranzubringen.

Wer im Jahr 2018 noch auf Modellprojekte statt struktureller Angebote setzt, riskiert, dass die Verwaltung zur Bremse im System wird.“

Stefan Kämmerling sieht Zukunft gefährdet

Kämmerling: „CDU und Grüne in der Städteregion und in Eschweiler hintergehen den Zukunftskampf der RWE-Beschäftigten in unserer Region.“

Zu der Entscheidung der Koalition von CDU und Bündnis90/Die Grünen im Städteregionstag Aachen, massiv RWE-Aktien zu veräußern, erklärt der Eschweiler Landtagsabgeordnete Stefan Kämmerling (SPD) und fordert Kommunalpolitiker der CDU auf, in Zukunft Solidaritätsveranstaltungen an den Standorten fern zu bleiben:

„Die Koalition aus CDU und Grünen im Städteregionstag hat den Verkauf von rund 200.000 Stück RWE-Aktien beschlossen. Das ist ein beispielloser Verrat am Zukunfts- und Bestandskampf der RWE-Beschäftigen am Kraftwerksstandort Weisweiler und am Tagebaustandort Inden“.

#SPDerneuern

Einladung zum Dialog:

Fragen an die Genossinnen und Genossen:

Was müssen wir tun, damit uns die Menschen wieder vertrauen und uns ihre Stimme geben?

Diese Frage stand im Mittelpunkt der Dialogveranstaltung #SPDerneuern am 18.11.2017 in Castrop-Rauxel.

Regelung verkaufsoffener Sonntage nötig!

Verkaufsoffene Sonntage:

Wie oft und wie? Das ist hier die Frage

Sein? Oder nichtsein, das ist hier die Frage, wenn man einigen Beteiligten Glauben schenken mag. Die IHK NRW leistete mit einer Veranstaltung zur Liberalisierung der verkaufsoffenen Sonntage am 9.10.2017 in Düsseldorf einen guten Beitrag.