Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Aufruf der AGS

Jetzt ist es Zeit, Gesicht zu zeigen. 

Für unsere Verfassung! Für Demokratie!

Wir, die Selbständigen, Unternehmerinnen und Unternehmer in der SPD zeigen den rechten Hetzern in und außerhalb unserer Betriebe und Unternehmen die ROTE Karte: Nie wieder ist jetzt!

Wir verurteilen die menschenverachtenden und wirtschaftsschädlichen Aussagen aller 

rechten Hetzer und extremistischen Gruppierungen gegen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ALLE Menschen in unserem Land.
Wir sind als Exportnation abhängig vom internationalen Handel. Um unseren Wohlstand 

auch weiter zu sichern, sind wir auf den Zuzug von Fachkräften zwingend angewiesen. 

Alle, die das nicht wollen, zerstören damit auch die Zukunft der nachfolgenden 

Generationen. Deutschlands wirtschaftliche Zukunft ist eng mit der Europäischen Union 

und deren Mitgliedern verbunden. Jeder 5te Arbeitsplatz hängt an dem Europäischen Binnenmarkt und über 60% unserer Waren werden für die europäische Union produziert. 

Extremismus aktiv bekämpfen!

Deshalb unser Aufruf : „Rechtsextremismus aktiv bekämpfen!“

Geht raus zu den Demonstrationen – 

es ist Zeit, eure Meinung zu sagen und Haltung zu zeigen.

Lasst uns alle zusammen für unsere Demokratie kämpfen!

 

Angelika Syring und Ralph Weinbrecht

AGS- Bundesvorsitzende 

Andre Brümmer

Vors. AGSREGIOAACHEN

 

FES mit neuer Führung!
Quelle: Foto und Grafik: FES

14.12.2020

Martin Schulz zum Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. gewählt

Auf der heutigen Jahresmitgliederversammlung der Friedrich-Ebert-Stiftung e.V. (FES) wurde Martin Schulz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Kurt Beck, Ministerpräsident a.D., der die FES seit 2013 leitete.

Die AGS begrüßt ausdrücklich diese Wahl und gratuliert sowohl Martin Schulz zum neuen Amt als auch der FES zur neuen Führung.

Wir als AGS sind davon überzeugt, dass es zwischen Martin (als selbst früher selbständigen Buchhändler) und der AGS zu einer sehr gutenZusammenarbeit kommt!

Neujahrsgrüße
Abra Kadabra: 2020 wird gut!

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Leser*innen

Wieder geht ein Jahr zur Neige. Für jeden von uns lässt es andere Erinnerungen zurück: Gute, weniger Gute und evtl. auch schlechte Erinnerungen. 

Die schlechten Ereignisse des vergangenen Jahres möget Ihr schnell vergessen und, falls sie Folgen für das nächste Jahr haben, gut damit zurechtkommen.

Die guten Ereignisse der Vergangenheit mögen durch noch mehr ihrer Art übertroffen werden. In 2020 und in weiteren Jahren. 

 

Ob beruflich oder privat: Was erwartet uns, was bringt die Zukunft?