AGS Regio Aachen

Herzlich Willkommen!


André Brümmer, Vors.

Die AGS in der REGIO Aachen freut sich über Ihr/Euer Interesse an unserer Arbeit. Seit vielen Jahren engagieren wir uns als "Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD" (AGS) in den Unterbezirken der Regio Aachen für die unternehmerischen und wirtschaftlichen Interessen in der Region. Wir verwenden verstärkt das Internet als Plattform, um noch effektiver zu werden und schneller als bisher einen möglichst großen Kreis von Interessierten und Unterstützern zu erreichen. Künftig möchten wir unser Engagement auch auf angestellte Entscheidungsträger in den Unternehmen sowie auf nicht parteizugehörige Selbständige und Freiberufler, die an sozialdemokratischer Politik interessiert sind, ausweiten. Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme, auf Anregungen und auf eine konstruktive Mitarbeit. Dipl. Ing. André Brümmer Vors. der AGS UB Düren, Aachen- Kreis und Aachen-Stadt

 
 

05.01.2020 in Landespolitik

Guntram Schneider ist tot

 
Ein sehr geschätzter Gast der AGS

Guntram Schneider ist im Alter von 68 Jahren gestorben. 

Die AGS trauert um einen" Freund der AGS", wie sich Guntram selbst nannte. 

Der ehemalige NRW- Arbeitsminister war auch für Themen wie: "Soziale Absicherung von Selbständigen" ein aufmerksamer Gesprächspartner, einem Kern- Thema der AGS. Bei seinem Einsatz für die Duale Ausbildung lag er ebenfalls voll auf AGS- Linie. Er war einer der Väter des Ausbildungskonsens zwischen Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertretern. Der gradlinige Übergang von der Schule in den Beruf lag ihm am Herzen, wie auch uns. 

Insbesondere schätzten wir an Guntram, dass er keine"Ideologischen Scheuklappen" besaß. Ein gradliniger, kantiger Genosse, an den wir uns gerne erinnern und der der NRWSPD und uns fehlen wird.

 

 

20.12.2019 in Gesellschaft

Neujahrsgrüße

 
Abra Kadabra: 2020 wird gut!

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Leser*innen

Wieder geht ein Jahr zur Neige. Für jeden von uns lässt es andere Erinnerungen zurück: Gute, weniger Gute und evtl. auch schlechte Erinnerungen. 

Die schlechten Ereignisse des vergangenen Jahres möget Ihr schnell vergessen und, falls sie Folgen für das nächste Jahr haben, gut damit zurechtkommen.

Die guten Ereignisse der Vergangenheit mögen durch noch mehr ihrer Art übertroffen werden. In 2020 und in weiteren Jahren. 

 

Ob beruflich oder privat: Was erwartet uns, was bringt die Zukunft?

 

 

15.12.2019 in Arbeit und Wirtschaft

Wiedereinführung der Meisterpflicht

 

Presseerklärung der AGS REGIO Aachen/Düren

Aachen/Berlin, d. 15.12.2019. Die Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) begrüßt die Wiedereinführung der Meisterpflicht für 12 Berufe in 2020. Das ist eine gute Entscheidung der Bundesregierung für das Handwerk und für die Verbraucher!

Der Meisterbrief ist für Verbraucher ein Gütesiegel und hilft ihnen bei der Suche nach einem Betrieb, der durch entsprechende Ausbildung Qualität und Sicherheit liefern kann.

 

04.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften

Landeskonferenz der AGSNRW beschließt Anträge

 

Alle Anträge angenommen!

Auf der AGSNRW- Landeskonferenz am 30.11.2019 in Köln standen drei Anträge zur Abstimmung:

  • Gleichwertigkeit von Beruflicher und Akademischer Bildung 
  • Hanf und Cannabis als Chance...erkennen
  • Förderung der politischen Teilhabe...

Alle drei Anträge wurden von der Versammlung beschlossen.

 

02.12.2019 in Arbeitsgemeinschaften

AGSNRW wählt neuen Vorstand

 

Köln, 30.11.2019

Am Samstag, den 30.11.2019 fand die diesjährige Landeskonferenz der AGS-NRW in Köln statt, wo es einen neuen Vorstand zu wählen gab. Dabei durften wir Ralf Weinbrecht (Bundesvorsitzender der AGS) herzlich willkommen heißen.

 

 

Die AGSNRW interaktiv:

eMail: info@ags-in-nrw.de
Internet: www.agsnrw.de
Facebook: AGSNRW
Twitter: @ags

 

Newsletter der AGSNRW

Die AGSNRW betreibt einen kostenlosen Online- Informationsdienst: AGS:KOMPAKT. In jeder Ausgabe wird neben einem Leitartikel Lesenswertes der letzten Wochen von unserer WEB-Seite AGNRW.de verkürzt zusammengefasst, denn:   "AGS:KOMPAKT " erreicht deutlich mehr Leser als unsere Web-Seite! Dort werden wir weiterhin zeitnah und unabhängig vom jeweiligen Redaktions- Schluss informieren. Zum Internetportal der Landes- AGS: 

Dort gibt es auch einen Link zum kostenlosen ABO, versendet in html-Format.

Zu den alten Ausgaben der AGS:Nachrichten:

 

AGSREGIOAACHEN vor Ort

Wir nehmen an Terminen unserer regionalen Wirtschaft teil:

 

Die AGS stellt sich vor

 

Mitgliedervorstellung

Ich bin Mitglied der AGS.
Ich stelle mich und mein Unternehmen vor!

An dieser Stelle können sich Mitglieder der AGS zukünftig vorstellen .
Wenn Interesse besteht, bitte unter "Kontakt" melden

 

RAT UND HILFE

Rat und Hilfe finden Handel, Handwerk und Gewerbe bei:
 

Mandatsträger der Regio:

Die AGSREGIOAACHEN unterstüzt die Mandats- und Funktionsträger der SPD. Unsere Städteregion wird vertreten durch:

 

SPD- Mitglied werden!

Wir sagen: DANKE!
  • SPD- Mitglied werden!
 

Unser Partner

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis