AGS Regio Aachen

26.04.2018 in Bundespolitik

AGS wählt neuen Bundesvorstand

 
Der neue AGS-Bundesvorstand

Dipl. Ing. André Brümmer (Aachen) wurde  in den Bundes- Vorstand der AGS gewählt.

Am 20. Und 21. April fand in Berlin die AGS- Bundeskonferenz 2018 der AGS statt. Motto der Veranstaltung war: „Die Zukunft mutig gestalten: Der digitale Wandel in Wirtschaft und Gesellschaft“. Dazu trug Stefan Jenzowsky, SVP Head of Multimedia, Mitbegründer von Kopernikus Automotive UG vor. Als Senior Vice President bei Siemens Convergence Creators verantwortet er die Entwicklung neuer und innovativer Produkte. Das Thema Digitalisierung prägte auch viele von der AGS beschlossenen Anträge an die SPD- Bundestagsfraktion.

Neuer Bundesvorsitzender ist Ralf Weinbrecht (BW).Er führte dieses Amt bereits bisher komissarisch. 

Dipl. Ing. André Brümmer (Vors. AGSREGIOAACHEN) wurde einstimmig in den Bundesvorstand der AGS gewählt. Er wird sich als kooptiertes Mitglied für die Arbeitsfelder Handwerk und Handel einbringen und z.B. Verbandsgespräche führen. Brümmer arbeitet schon seit vielen Jahren im Bundesvorstand mit.

 

27.03.2018 in Arbeitsgemeinschaften

AGSREGIO- Konferenz in Alsdorf

 
Ein Selfie geht immer

Selbständige Sozialdemokraten in der REGIOAACHEN wählen neuen Vorstand

Alsdorf, d. 24.03.2018: Vertreter der AGSREGIOAACHEN (Arbeitsgemeinschaft der Selbständigen in der SPD, SPD- Unterbezirke Aachen Stadt und Kreis, Düren) wählten am Sa., 24.03.2018 einen neuen Vorstand. Als Vorsitzender wurde Dipl.Ing. André Brümmer (Aachen) im Amt bestätigt. Seine Stellvertreter sind für den Unterbezirk Kreis Aachen Christiane Karl, (Eschweiler) Unterbezirk Ac-Stadt: Sven Görgen (Aachen/Raeren) und für den Unterbezirk Düren Ingo Schlömer (Düren).

 

23.03.2018 in Landespolitik

CDU-FDP- "Entfesselungspaket" =Mogelpackung

 

Kernstück des von der Mitte-Rechts-Koalition eingebrachten "Entfesselungspakets I" ist die Überarbeitung des Ladenöffnungsgesetzes. Das bisherige Ladenöffnungsgesetz bietet aus Sicht der SPD ausreichend Möglichkeiten für Ladenöffnungen an Sonn- und Feiertagen.  

 

09.03.2018 in Arbeitsgemeinschaften

AGSREGIOAACHEN wählt!

 

Wahlkonferenz AGSREGIOAACHEN

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen öffentlichSamstag, 24.03.2018, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr.  

Die AGSREGIOAACHEN wählt am 24.März 2018 in Alsdorf , Willy-Brandt- Ring 1 einen neuen Vorstand. Dazu treffen sich die Genossinnen und Genossen der AGS aus den Unterbezirken Aachen- Stadt, Ac-Kreis und Düren um 10:00 Uhr im Hans-Ferner- Haus.

Alle Mitglieder der AGS und Gäste sind dazu herzlich eingeladen.   

 

20.02.2018 in Landespolitik

Laumann auf Irrweg!

 

Ausbildungsförderung verliert bei NRW- CDU Unterstützung!

Nach 10 Jahren soll das erfolgreiche Programm „Starthelfende“ auslaufen, dass ca. 14.000 in Ausbildung vermittelt hat, die Schwierigkeiten beim Start ins Berufsleben hatten. Minister Laumann will lieber mit „eigenen“ Programmen glänzen, anstatt bewährtes zu erhalten. Dafür nimmt er Steuergeld- Verschwendung in Kauf und handelt zulasten von zukünftigen Auszubildenden.

Die AGS kritisiert, dass Laumann bewährte Strukturen zugunsten der eigenen Profilierungssucht zerstört, und das zulasten junger Menschen und der Steuerzahler!

 

Die AGSNRW interaktiv:

eMail: info@ags-in-nrw.de
Internet: www.agsnrw.de
Facebook: AGSNRW
Twitter: @ags

 

Newsletter der AGSNRW

Die AGSNRW betreibt einen kostenlosen Online- Informationsdienst: AGS:KOMPAKT. In jeder Ausgabe wird neben einem Leitartikel Lesenswertes der letzten Wochen von unserer WEB-Seite AGNRW.de verkürzt zusammengefasst, denn:   "AGS:KOMPAKT " erreicht deutlich mehr Leser als unsere Web-Seite! Dort werden wir weiterhin zeitnah und unabhängig vom jeweiligen Redaktions- Schluss informieren. Zum Internetportal der Landes- AGS: 

Dort gibt es auch einen Link zum kostenlosen ABO, versendet in html-Format.

Zu den alten Ausgaben der AGS:Nachrichten:

 

AGSREGIOAACHEN vor Ort

Wir nehmen an Terminen unserer regionalen Wirtschaft teil:

 

Die AGS stellt sich vor

 

Mitgliedervorstellung

Ich bin Mitglied der AGS.
Ich stelle mich und mein Unternehmen vor!

An dieser Stelle können sich Mitglieder der AGS zukünftig vorstellen .
Wenn Interesse besteht, bitte unter "Kontakt" melden

 

RAT UND HILFE

Rat und Hilfe finden Handel, Handwerk und Gewerbe bei:
 

Mandatsträger der Regio:

Die AGSREGIOAACHEN unterstüzt die Mandatsträger der SPD. Unsere Städteregion wird vertreten durch:

 

SPD- Mitglied werden!

Wir sagen: DANKE!
  • SPD- Mitglied werden!
 

Unser Partner

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis