Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Hannelore Kraft in Aachen

Veröffentlicht am 16.02.2010 in Landespolitik

Als Teil der Initiative: "TatKraft" besuchte Hannelore Kraft Aachen.
„Wer Politik für die Menschen machen will, muss wissen, wie die Menschen leben“, sagte Hannelore Kraft, Vorsitzende der NRWSPD. Da es aber als Spitzenpolitikerin gar nicht so leicht ist, mit den so genannenten „kleinen Leuten“ Kontakt zu halten, hat die NRWSPD ein ganz besonderes Projekt ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Initiative TatKraft“ arbeitet die Landesvorsitzende an zehn Terminen im Januar und Februar 2010 einen Tag lang in unterschiedlichen Unternehmen und sozialen Einrichtungen.

Am 4. Februar war die Vorsitzende der NRWSPD zu Gast in Aachen.

Nach jedem Einsatz vor Ort veranstaltet die NRWSPD eine öffentliche Veranstaltung unter dem Titel "Von Mensch zu Mensch", in der Hannelore Kraft von ihren aktuellen Erfahrungen berichtet und sich der Diskussion mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern stellt. Mit dabei sind dann auch die Landtagskandidatinnen und –kandidaten aus dem jeweiligen Wahlkreis. Denn genau wie die Spitzenkandidatin Hannelore Kraft arbeiten auch sämtlich Landtagskandidatinnen und –kandidaten tageweise in Betrieben und Einrichtungen

Hier ein Bericht von der Landes- SPD:
http://www.nrwspd.de/meldungen/1/79985/index.html