Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Er hat gekämpft. Und nun verloren.

Veröffentlicht am 12.01.2019 in Kommunalpolitik

M. Prußeit 2014 (Foto: NS)

Nachruf

auf

Mathias Prußeit 

Im Alter von nur 62 Jahren ist Mathias Prußeit nach langjähriger Krankheit gestorben.

Mathias war ab Januar 2004 für 2 Jahre Vorstandsmitglied der AGS UB Krs. Aachen. Zu dieser Zeit betrieb er ein kleines Unternehmen in der IT- Branche. Als Mitglied in der Gesellschaft für Stadtmarketing Stolberg (SMS) engagierte er sich bereits vorher für die wirtschaftspolitischen Interessen seiner Heimatstadt. Kooperationen von Schulen und Wirtschaft waren dort eines seiner Anliegen.

Eine weitere enge Zusammenarbeit mit mir ergab sich auch durch gemeinsames Wirken in der SPD. Durch seinen Partei-Austritt 2008 verlor die SPD einen engagierten, von mir hoch geschätzten Politiker. Der Kontakt zueinander brach auch danach nie ganz ab. 

Stolberg hat mit Mathias einen „Charakterkopf“ verloren, der nie bequem war, dem aber viele Denkanstöße zu verdanken sind. 

Adieu, Mathias.

André Brümmer