AGS Regio Aachen

Er hat gekämpft. Und nun verloren.

Kommunalpolitik


M. Prußeit 2014 (Foto: NS)

Nachruf

auf

Mathias Prußeit 

Im Alter von nur 62 Jahren ist Mathias Prußeit nach langjähriger Krankheit gestorben.

Mathias war ab Januar 2004 für 2 Jahre Vorstandsmitglied der AGS UB Krs. Aachen. Zu dieser Zeit betrieb er ein kleines Unternehmen in der IT- Branche. Als Mitglied in der Gesellschaft für Stadtmarketing Stolberg (SMS) engagierte er sich bereits vorher für die wirtschaftspolitischen Interessen seiner Heimatstadt. Kooperationen von Schulen und Wirtschaft waren dort eines seiner Anliegen.

Eine weitere enge Zusammenarbeit mit mir ergab sich auch durch gemeinsames Wirken in der SPD. Durch seinen Partei-Austritt 2008 verlor die SPD einen engagierten, von mir hoch geschätzten Politiker. Der Kontakt zueinander brach auch danach nie ganz ab. 

Stolberg hat mit Mathias einen „Charakterkopf“ verloren, der nie bequem war, dem aber viele Denkanstöße zu verdanken sind. 

Adieu, Mathias.

André Brümmer

 
 

Die AGSNRW interaktiv:

eMail: info@ags-in-nrw.de
Internet: www.agsnrw.de
Facebook: AGSNRW
Twitter: @ags

 

Newsletter der AGSNRW

Die AGSNRW betreibt einen kostenlosen Online- Informationsdienst: AGS:KOMPAKT. In jeder Ausgabe wird neben einem Leitartikel Lesenswertes der letzten Wochen von unserer WEB-Seite AGNRW.de verkürzt zusammengefasst, denn:   "AGS:KOMPAKT " erreicht deutlich mehr Leser als unsere Web-Seite! Dort werden wir weiterhin zeitnah und unabhängig vom jeweiligen Redaktions- Schluss informieren. Zum Internetportal der Landes- AGS: 

Dort gibt es auch einen Link zum kostenlosen ABO, versendet in html-Format.

Zu den alten Ausgaben der AGS:Nachrichten:

 

AGSREGIOAACHEN vor Ort

Wir nehmen an Terminen unserer regionalen Wirtschaft teil:

 

Die AGS stellt sich vor

 

Mitgliedervorstellung

Ich bin Mitglied der AGS.
Ich stelle mich und mein Unternehmen vor!

An dieser Stelle können sich Mitglieder der AGS zukünftig vorstellen .
Wenn Interesse besteht, bitte unter "Kontakt" melden

 

RAT UND HILFE

Rat und Hilfe finden Handel, Handwerk und Gewerbe bei:
 

Mandatsträger der Regio:

Die AGSREGIOAACHEN unterstüzt die Mandats- und Funktionsträger der SPD. Unsere Städteregion wird vertreten durch:

 

SPD- Mitglied werden!

Wir sagen: DANKE!
  • SPD- Mitglied werden!
 

Unser Partner

Websozis Soziserver - Hosting von Sozis für Sozis