Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Wahl II

Veröffentlicht am 05.05.2012 in Allgemein

D. Philipp, P. Deckers, R. Barkey (Foto:HWK)

Neuer Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Aachen gewählt

Am Donnerstag, d. 3.05.2012 fand im Krönungssaal des Rathauses der Stadt Aachen die Vollversammlung der Handwerkskammer Aachen statt.
Festredner war Abt em. Stephan Schröer OSB. Sein Thema war: "Freiheit und Dienst- zur Verantwortung von Führungskräften". An Hand der Regeln des hl. Benedikts wies er auf die aktuelle Gültigkeit und Bedeutung dieser Regeln für unser Leben hin. Ein unterhaltsamer, aber auch zum Nachdenken anregender Vortrag!

Dieter Philipp, Präsident der HWK Aachen spreach im Anschluß zur Lage des Handwerks in der Aachener Region.

Am Nachmittag wurde Peter Deckers zum neuen Hauptgeschäftsführer der HWK Ac gewählt. Peter Deckers ist Jurist und übt derzeit das Amt des Kreisdirektors der Stadt Heinsberg aus. Er tritt die Nachfolge von Ralf W. Barkey am 1. Oktober 2012 an.
Die AGS steht traditionell in gutem Kontakt zur HWK und wird sich um eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bemühen. Wir gratulieren der neuen hauptamtlichen Führung der HWK Aachen.