Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Hochwasserhilfe für KMU´s

Veröffentlicht am 16.07.2021 in Arbeit und Wirtschaft

AGS fordert:

KMU´s mit Hochwasserschäden nicht alleine lassen!

 Die Hochwasserschäden in NRW und RP sind noch nicht zu beziffern, werden aber jedes bisher  bekannte Maß überschreiten. 

Die betroffenen Menschen und auch die Kommunen dürfen mit den Folgen nicht alleine gelassen werden. Wir fordern:

Insbesondere kleine Unternehmen in Handel,  Handwerk und Gewerbe brauchen nun Unterstützung, damit diese Unternehmen

ihre wirtschaftliche Tätigkeit schnellstmöglich wieder aufnehmen können. Die Versorgung der Bevölkerung mit Waren und 

Dienstleistungen wie auch Arbeitsplätze sind akut gefährdet!

Nun sind Bund und Länder gefordert: Schnelle und unbürokratische Hilfe leisten für Infrastruktur, BürgerInnen und KMU´s !
 

Anmerkung

Beispielhaft: Sparkasse Aachen:

Zinslose Sonderkredite für geschädigte Haushalte und Gewerbetreibende für Renovierung, Instandsetzung und Neuanschaffung.

Laufzeit: bis 7 Jahre, Volumen: bis 50Tsd. €

Quelle: AZ 16.7.2021