Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Corona- Novemberhilfen starten!

Veröffentlicht am 26.11.2020 in Allgemein

Corona- Novemberhilfe startet!

Anträge ab sofort möglich

Von den coronabedingten Einschränkungen im November sind viele Unternehmen, Betriebe, Selbständige und Vereine betroffen. Die Bundesregierung unterstützt sie mit einer "außerordentlichen Wirtschaftshilfe", der sogenannten Novemberhilfe. Die Anträge können ab sofort gestellt werden. Erste Abschlagszahlen sollen noch vor Ende des Monats fließen.

Die außerordentliche Wirtschaftshilfe für den Monat November bietet eine zentrale Unterstützung für Unternehmen, Betriebe, Selbstständige, Vereine und Einrichtungen, die von den aktuellen Corona-Einschränkungen besonders betroffen sind. Die Anträge können nun über die IT-Plattform für Überbrückungshilfen gestellt werden.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/corona-novemberhilfen-1805628