Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

"Ausbildung-Ass" gesucht!

Veröffentlicht am 05.03.2020 in Arbeit und Wirtschaft

Aachen, d. 4.3.2020  Unsere Bundestagsabgeordnete Claudia Moll ist von den Wirtschaftsjunioren Deutschland und von den Junioren des Handwerks darum gebeten worden, in ihrem Wahlkreis auf die Ausschreibung zum "Ausbildungs-Ass 2020" aufmerksam zu machen. Mit dem "Ausbildungs-Ass" sollen außergewöhnlich engagierte Unternehmen und Organisationen, die in der Ausbildung besonders innovative Wege gehen und ihre Auszubildenden überdurchschnittlich fördern, gewürdigt werden.

Die AGSREGIOAACHEN unterstützt Claudia bei dieser Aktion und bittet alle Selbständigen in der Regio, Infos über diese Aktion zu verbreiten und ggf. selbst teilzunehmen.

 

Mit dem Ausbildungs-Ass will die Junge Deutsche Wirtschaft, der freie Zusammenschluss von Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) und Junioren des Handwerks, das Engagement von Unternehmen und Initiativen würdigen, deren besonderes Augenmerk auf der Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten liegt.

Der Preis soll weiterhin den Stellenwert der dualen Ausbildung verdeutlichen. Es sollen die besten Beispiele bekannt machen, damit sie Anerkennung und Nachahmer finden. Auch  Preisgelder werden vergeben.
Gesucht werden Unternehmen, die:

- in Sachen Ausbildung außergewöhnlich engagiert sind,
- ihre Auszubildenden überdurchschnittlich fördern,
- neue oder kreative Wege in der Ausbildung gehen und
- auch Jugendlichen eine Chance geben, die eine besondere Förderung benötigen.

Gesucht werden Initiativen, Institutionen und Schulen, die:
- einen Beitrag zur Schaffung neuer Ausbildungsplätze leisten und 
- Jugendliche in besonderer Weise dabei unterstützen, den Weg ins Berufsleben zu finden.

Mehr Informationen  unter www.ausbildungs-ass.de