Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

ASF Wählt!

Veröffentlicht am 25.10.2011 in Unterbezirk

Die "Arbeitsgemeinschaft Frauen in der SPD", ASF, wählt einen neuen Vorstand.

Am 27.10.2011 treffen sich die in der ASF organisierten Frauen des Unterbezirks Kreis Aachen zu ihrer Wahl-Konferenz.
Die AGS sendet ein Grußwort:

Liebe Genossinnen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen ,

zu Eurer Konferenz am 27.10.2011 wünsche ich Euch viel Erfolg und die Findung eines guten Vorstands-Teams.

Die ASF ist ein wichtiger gestaltender Faktor in der Region geworden. Euer Einsatz für spezielle Interessen von Frauen ist beispielhaft! Aber auch Euer allgemeinpolitisches Engagement,
z. B. gegen die rechte Szene, ist beachtlich. Es ist zu hoffen, dass Euer Einsatz in den nächsten Jahren so fortgeführt wird wie bisher.

Frauenpolitik ist eine Querschnitts-Aufgabe der ganzen Partei.
Viele Themen sind auch für andere Arbeitsgemeinschaften von großer Bedeutung, natürlich auch für die Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD, AGS.
Christiane Karl und Kristina Klinkenberg leisten auch bei uns wertvolle Arbeit, nicht zuletzt durch stetige Hinweise auf frauenspezifische Belange.

Ob es die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitsschutz, soziale Absicherung oder Bildungspolitik geht, all das und mehr beschäftigt auch uns als AGS.
Wir würden es daher begrüßen, mit Euch eine gemeinsame Veranstaltung zu organisieren, die sich mit einem solchen Thema beschäftigt.

Viel Erfolg bei Eurer Konferenz,

André Brümmer
Vors. AGSNRW