Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

AGSNRW wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 14.04.2013 in Landespolitik

André Brümmer (Stolberg) als Landesvorsitzender wiedergewählt

Auszug aus der Presseerklärung:
Die Arbeitsgemeinschaft Selbstständige in der NRW-SPD, AGSNRW hielt am 13. April 2014 in Düsseldorf ihre Landeskonferenz 2013 ab .
Auf der diesjährigen Landeskonferenz wurden für 2 Jahre ein neuer Vorstand, die NRW-Mitglieder der AGS-Bundeskonferenz und die Delegierten für die AGS- Bundeskonferenz gewählt.
Dipl.-Ing. André Brümmer wurde einstimmig im Amt des Landesvorsitzenden bestätigt. Der 62-jährige Diplomingenieur aus Stolberg ist seit 2009 Landesvorsitzender. Er ist auch Mitglied im Parteivorstand der NRWSPD
und Vorsitzender der AGSREGIOAACHEN, zu der die Städteregion Aachen und die Stadt Düren gehören.

Der Delegiertenversammlung lagen verschiedene Anträge zur Beratung vor, u.a. zu „Altersgerechter Arbeit“.
Die Versammlung sprach sich in einem Initiativantrag gegen die geplante Ausweitung der Mautpflicht auf Fahrzeuge ab 3,5 t aus.
Gast der Veranstaltung war der Bundes-Vorsitzende der AGS, Sven Kaerkes aus Kiel.