AGS: Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Neuer PV ist #STARTKLAR!

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Landespolitik

Thomas Kutschaty ist der neu gewählte Vorsitzende der NRWSPD!

Der 1968 in Essen geborene Rechtsanwalt ist verheiratet und hat drei Kinder.

Er ist der Nachfolger von Sebastian Hartmann.

Die AGS gratuliert dem neuen NRWSPD- Vorsitzenden und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Der Vorstand der AGSNRW konnte bereits vor wenigen Tagen in einer TelKo mit Thomas Möglichkeiten zur Unterstützung besprechen.

90,5 Prozent der stimmberechtigten Mitglieder haben Thomas auf dem NRWSPD- Parteitag ihr Vertrauen ausgesprochen! Ein großer Erfolg!

Thomas Kutschaty: „Die SPD ist seit 158 Jahren die Anwältin aller Menschen, die nicht mit Vermögen und Privilegien auf die Welt gekommen sind. Wir müssen aber immer auch Architektin sein, damit wieder mehr Wünsche und Hoffnungen zu Wirklichkeit werden. Das bedeutet für uns über Selbstverständlichkeiten hinaus zu gehen.“

Unsere Region Aachen wird wieder von Stefan Kämmerling aus Eschweiler im PV in Funktion als Beisitzer vertreten. Darüber hinaus  freut sich die AGSREGIOAACHEN besonders, zudem Marion Schunck-Zenker aus Düren ebenfalls aus unserer Region kommt.

 

 

Das Team für den sozialen Neustart gewählt (Quelle: NRWSPD

Auf unserem Parteitag wurde nicht nur der Vorsitzende gewählt, sondern auch das Führungsteam. Bestätigt wurden die fünf stellvertretenden Vorsitzenden Marc Herter, Elvan Korkmaz, Veith Lemmen, Sören Link und Dörte Schall. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden Nadja Lüders, die vor zwei Jahren zur Generalsekretärin der NRWSPD gewählt wurde, sowie als Schatzmeister. Vervollständigt wird der Landesvorstand von 30 Beisitzerinnen und Beisitzern.