Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Ortstermin

Veröffentlicht am 23.06.2015 in Arbeit und Wirtschaft

v.li n.r: Werner Thelen, Eva-Maria Voigt-Küppers MdL, André Brümmer

SPD und AGS: Wir kümmern uns!

Kontakte zur Basisgehören zum "tägöich Brot" der Politik. Bei Ortsterminen hört man, "wo der Schuh drückt". Werner Thelen, Inhaber des Autohauses  Claessens in Verlautenheide hatte zu einem Gespräch über Probleme von Inhabergeführten Unternehmen eingeladen. Dieser Einladung folgten Eva-Maria Voigt-Küppers MdL (Stellv. Vorsitzende der NRWSPD-Landtagsfraktion) und André Brümmer, Vors. der AGSREGIOAACHEN  gerne.

Themen waren die belastende Bürokratie in Deutschland, teilweise auch durch "Brüssel" veranlasst.

Probleme vor Ort (Erhebliche Belastung durch Folgen der Kanaldichtigkeitsprüfungen) und die allgemeine Situation von Selbständigen wurden erörtert.

Für alle Gesprächsteilnehmer war es eine offene Aussprache zu  Selbständige betreffende Themen. Nicht alle Probleme können vor Ort gelöst werden. Die Abgeordnete Voigt-Küppers wird sich um Klärung einzelner Sachverhalte kümmern und helfen, wenn möglich. Es wurden von Herrn Thelen aber auch Denkanstöße gegeben, die man in die politische Arbeit aufnehmen wird.