Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Franz Leo Wirtz wird 100!

Veröffentlicht am 07.05.2011 in Allgemein

FranzLeo Wirtz im Kreise Aachener Freunde

Die AGS gratuliert!

Man schrieb den 8. Mai 1911, als FranzLeo Wirtz in Köln-Ehrenfeld zur Welt kam.
In seinem Lebenslauf gibt es viele bemerkenswerte Begebenheiten, die zu erwähnen es wert wäre. Aber dies soll ein Geburtstagsgruß, keine Laudatio zu einer seiner vielen Ehrungen sein.
Franz Leo Wirtz hat sich weit über seine Heimatstadt Köln verdient gemacht, für die er lange Jahre als Bezirksvorsteher im Amt war.
Seine Art, im Interesse der Sache Politik zu betreiben und auch überparteilich zu wirken, führte zu vielen Freundschaften, die bis Heute halten. Ob Johannes Rau, Franz Müntefering oder andere Größen der Politik, er kannte sie alle und sie schätzen ihn und seinen Rat.
Unsere AGS in Aachen hat er zusammen mit André Brümmer 1996 gegründet. Wenn er unsere Region und unsere AGS besuchte, war das oft mit einem gemeinsamen Besuch bei seinem Freund Jürgen Linden verbunden.
Für die AGS setzt er sich seit vielen Jahrzehnten ein. Er ist ihr Bundes-Ehrenvorsitzender!

Wir wünschen Ihm alles Gute, vor allem Gesundheit!