Arbeitsgemeinschaft Selbständige in der SPD (AGS) in der Regio Aachen

Für eine soziale, nachhaltige und ökologische Wirtschaft

Am 14.Mai SPD wählen!

Veröffentlicht am 09.05.2017 in Landespolitik

NRW vor Tricksern und Täuschern, Neoliberalen und Ewig-Gestrigen  schützen!

Hannelore Kraft wählen!

Nur wer am 14.Mai mit beiden Stimmen SPD wählt, wählt eine Ministerpräsidentin Hannelore Kraft!

Dazu ein Kommentar des Ehrenvorsitzenden der AGSNRW:

Man stelle sich vor: Es ist Wahl. Und alle gehen hin. 

So, wie damals in der DDR. Wo es gar keine Wahl gab, bei den Wahlen. Oder? Da standen doch neben der SED die Ost-CDU, die Ost- FDP und andere zur Abstimmung. Gleichgeschaltet und gleichermaßen verantwortlich. Heute wieder zur Wahl stehend als „Die Linke“ (immer noch nicht richtig „angekommen“). Und als Vorgänger der heutigen „CDU-bzw. FDP- Landesverbände“, Die Ost- „Blockflöten, nach Vergebung aller Sünden in Gnaden aufgenommen in die Reihe der Christ- Demokraten und Liberalen.

So, wie in der Türkei. Wo Demokraten, als Terroristen verunglimpft, im Gefängnis sitzen. Und gleichgeschaltete Medien den neuen Sultan preisen. Und wo die Nein- Wähler sich doch getraut haben und zur Wahl gegangen sind. 

So wie in andren Ländern, in denen man sich noch an Zeiten erinnert, in denen man nicht frei wählen konnte oder keine Wahl hatte. 

Und bei uns, in NRW? Hier darf, hier sollte man wählen. Hier hat man die Wahl: 

Zwischen der CDU mit Armin Laschet, dem Wankelmütigen. Der, der die Rezepte von gestern preist und anbietet: Kann der das: Ministerpräsident von NRW? 

Und der „Ein-Mann-Partei FDP und Christian Lindner, dem Kandidat mit “ Absprung nach Berlin“-Absichten? Noch immer die alten, neoliberalen Ziele verfolgend und mit kaum etwas von den alten Sozialliberalen (Hirsch, Baum, Hamm-Brücher) im Erbe? Wer will sich das antun? 

Und den Grünen, die uns hier in NRW vieles in die Rot-Grüne Suppe eingebrockt haben, was wir und die Wähler dann auslöffeln mussten und was höchst unbekömmlich war. 

Und der AFD, die am lautesten schreien und pöbeln können, aber auf Fragen keine Antwort wissen.

Und schließlich der SPD. Die sich schwer tut mit einfachen Antworten. Immer schon! Und die auch nicht immer alles richtig gemacht hat. Die aber das Wohl aller Bürgerinnen und Bürger am ehesten im Blick hat, nicht nur das einer Klientel. Und die programmatisch wie personell ein gutes, wählbares Angebot macht. Nicht für alle, aber für viele. Zumindest für die Meisten. Dafür steht: Nein, nicht Martin Schulz, den wählen wir erst im Herbst. Aber Hannelore Kraft. Unsere Ministerpräsidentin, die ihre zukunftsweisende Präventions- Politik fortsetzen soll. 

Mit wem? Das muss sich nach der Wahl zeigen. Wer Sie, wer uns wählt, bestimmt die Richtung, in der der NRW-Zug fahren kann. Sie ist die Lokomotive. Und sie wird Anhänger ziehen, die eine gute Ladung haben. Und leider zwangsweise auch andere, die nur Ballast sind.

Der Wähler bestimmt, ob der Zug NRW gut und schnell vorwärts kommt. Mit möglichst wenig Bremsern im Gepäck. Und einem erstrebenswerten Ziel.

Es müssen nur alle wählen. Und eine gute Wahl treffen. Dann braucht uns um unser NRW und seine Zukunft nicht Bange sein!

 

André Brümmer

Ehrenvorsitzender AGSNRW